Unser Logo

 

Unser Logo symbolisiert zwei Menschen, die aufeinander zugehen. Die Arme bilden gleichzeitig das "C" der Wortmarke culture.communication, die Köpfe lassen stark stilisiert die zwei Äpfel in rot und in grün erkennen, die sich in unserem Corporate Design wiederfinden.

 

Wussten Sie, dass Äpfel das wohl sortenreichste Obst der Welt sind?

 

Neben dem Golden Delicious und dem Granny Smith gibt es so viele mehr - zum Beispiel: den Amerikanischen Melonenapfel, den Holländischen Bellefleuer, den Polnischen Zuckerapfel, den Spanischen Pepping, den Zürcher Transparent…

 

Unser Logo und Corporate Design zeigt dabei nur zwei von insgesamt über 1.500 Apfelsorten, die allein in Deutschland angebaut werden. Geschmack, Konsistenz, Süßegrad – jeder Apfel ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes.

 

Die beiden Äpfel stehen für Vielfalt und Einzigartigkeit, aber auch für die beiden Unternehmensgründerinnen und ihre unterschiedlichen kulturellen Wurzeln.

 

Vielfalt und Einzigartigkeit, die sich auch bei Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wiederspiegelt – insbesondere, wenn Ihr Unternehmen in einem internationalen, interkulturellen Kontext agiert. Es gilt, die Chancen dieser Vielfalt wahrzunehmen, in die richtigen Bahnen zu lenken. Und sie erfolgreich zu nutzen.

 

We connect people and cultures: Wir von culture.communication sind gemeinsam mit unseren Partnern darauf spezialisiert, interkulturelle Synergiemöglichkeiten aufzutun - und auszuschöpfen.

 

Gern auch für Ihr Unternehmen.